Skip to content
  • background image
    Willkommen
  • background image
  • background image
  • background image
  • background image

 

Willkommen

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu meiner Person,

 

einen Überblick über meine Forschungsgebiete sowie Publikationen und Vorträge,

 

sowie eine Aufstellung meiner aktuellen und vergangenen Lehrveranstaltungen inklusive Podcasts.

Aktuelles

1. April 2023   Neuigkeit

Ernennung zum Professor
Mit Wirkung vom 1.4.2023 wurde Caspar Behme zum Professor für Bürgerliches Recht, insbesondere Vertragsrecht und Vertragsgestaltung, mit Forschungsschwerpunkt Unternehmensrecht an der Frankfurt University of Applied Sciences ernannt.


18. Februar 2023   Publikation

Behme, Caspar, Kommentierung der §§ 94 bis 100 StaRUG,
in: Seibt/Westpfahl (Hrsg.), Kommentar zum StaRUG, Köln: Otto Schmidt, 2022.


2. Februar 2023   Publikation

Behme, Caspar, Haftung fürs Haften - Deliktsrechtliche Verantwortlichkeit der „Letzten Generation“,
in: Neue Juristische Wochenschrift (NJW) 2023, S. 327 - 332.